Jump to content

Frage zum Windows Update procedere wenn sehr lange keine Updates installiert wurden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Kurzgesagt: es wurden seit 2014 keine Windows Updates installiert, muss man beim Updateprocedere nun auf etwas besonderes achten?  (Backup ist vorhanden)


Details:

Win2008 R2 Standard Server (nur Domain-Mitgliedsserver), SQL 2008 Standard mit SAP B1,

RDP ist abgeschaltet wegen Bluekeep

 

Es werden 14 offene Updates für Windows Server angezeigt, Nix für SQL, aber für Framework, und Sicherheitsqualitätsrollup für Juni 2019

 

Das Windows Update scheint ja so schlau zu sein und zu wissen welche Updates es braucht, es hätten ja auch 200 offene Updates sein können. Das Nach Neustart weitere Updates notwendig sein kann ist mir klar.

Rücksprache mit SAP Firma ob bekannte Updates bei SAP Probleme machen wäre noch auf der Checkliste.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst Zeit, sehr viel Zeit. :)

 

Ich glaub nicht dass es bei 14 Updates bleibt, da kommen sicherlich noch viel mehr nach.

 

BTW: Im SQL Server Management Studio auf die Instanz verbinden, neue Abfrage anklicken und SELECT @@Version eintippen. Mit F5 ausführen, unten wird dir die Build angezeigt. Jetzt kannst Du hier nachlesen, welche Updates dir beim SQL Server fehlen. https://buildnumbers.wordpress.com/sqlserver/

Beim SQL Server sollte man an eine aktuellere Version denken, hier gibt es den Lifecycle: https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search/1044

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...