Jump to content
Dirk-HH-83

Frage zum Windows Update procedere wenn sehr lange keine Updates installiert wurden

Recommended Posts

Hallo, 

 

Kurzgesagt: es wurden seit 2014 keine Windows Updates installiert, muss man beim Updateprocedere nun auf etwas besonderes achten?  (Backup ist vorhanden)


Details:

Win2008 R2 Standard Server (nur Domain-Mitgliedsserver), SQL 2008 Standard mit SAP B1,

RDP ist abgeschaltet wegen Bluekeep

 

Es werden 14 offene Updates für Windows Server angezeigt, Nix für SQL, aber für Framework, und Sicherheitsqualitätsrollup für Juni 2019

 

Das Windows Update scheint ja so schlau zu sein und zu wissen welche Updates es braucht, es hätten ja auch 200 offene Updates sein können. Das Nach Neustart weitere Updates notwendig sein kann ist mir klar.

Rücksprache mit SAP Firma ob bekannte Updates bei SAP Probleme machen wäre noch auf der Checkliste.

 

Besten Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du brauchst Zeit, sehr viel Zeit. :)

 

Ich glaub nicht dass es bei 14 Updates bleibt, da kommen sicherlich noch viel mehr nach.

 

BTW: Im SQL Server Management Studio auf die Instanz verbinden, neue Abfrage anklicken und SELECT @@Version eintippen. Mit F5 ausführen, unten wird dir die Build angezeigt. Jetzt kannst Du hier nachlesen, welche Updates dir beim SQL Server fehlen. https://buildnumbers.wordpress.com/sqlserver/

Beim SQL Server sollte man an eine aktuellere Version denken, hier gibt es den Lifecycle: https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search/1044

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...