Jump to content

FAXen über Exchange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da mal eine Verständnisfrage zu Exchange und FAXen:

 

Kann Exchange von haus aus faxen oder ist ein Fax Connector zwingend notwendig??

 

Die Infos auf msexchangefaq.de sind da leider etwas wiedersprüchlich:

 

Microsoft Exchange kann von Hause aus nicht Faxen. Microsoft bietet zwar einen Clientbasierten Faxdienst für den Exchange Client und Outlook an, bei der auf dem Arbeitsplatz ein Dienst die Faxe über ein Modem oder eine ISDN-Karte annimmt und per MAPI in das Postfach legt oder per Mail an den Server sendet.

http://www.msexchangefaq.de/connector/faxserver.htm

 

Kann von Haus aus nicht Faxen (...) Microsoft bietet zwar einen Clientbasierten Faxdienst an (...) - aber?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

Nein - Exchange kann von Haus aus nicht faxen aber mit Zusatztools geht es ohne Probleme.

Wie verwenden schon seit Jahren den GFI-Faxmaker in Verbindung mit Exchange 5.5 und 2000 und es läuft problemlos.

 

Auch die Installtion und Konfiguration mit dieser Zusatz-Software läuft Problemlos. :D

 

http://www.gfisoftware.de/de/fex/

 

MfG

DuBBeL

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

 

FAX und Microsoft, bzw Exchange sind irgendwie zwei Welten. Mit dem 2000er habe ich das nie richtig zum rennen gekriegt und wahrscheinlich immer zum richtigen Zeitpunkt (früh) aufgegeben. Jetzt bei meinem SBS2003 funktioniert zwar der Faxempfang klaglos, aber der Versand tut nicht, bin noch auf der Lösungssuche, denn eigentlich wollte ich für einen so lächerlichen Dienst wie Fax keine Zusatzsoftware einsetzen und die Intergration in die Sharepointservices ist dann auch wieder problematisch.

 

Seither habe ich mehrfach einfache, stabile Lösungen mit Fritz-Fax und KEN eingesetzt, sicher nix für große Umgebungen, aber im SmallBusinessBereich durchaus gut.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...