Jump to content

IIS Hosting mehrere domains


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind zur Zeit in der planung unseren Webserver aktiv zu nutzen. Wir betreuen einige Domains und würden diese gerne zu uns auslagern. Jetzt zu meiner frage: Wenn ich den IIS installiert habe und eine Statische ip adresse registriert habe, kann ich ja ohne probleme bei denic die domains erwerben. So wenn ich jetzt aber angenommen unterschiedliche domains habe für die Kunden und jeder Kunde einen eigenen ftp zugang haben soll genauso wie ein eigenen webspace bereich brauche ich dafür mehrere ip adressen? oder kann ich das auch mit einer? Wie stellt man den sowas im iis ein? ich kann ja den IIS nur an ein ip binden die die netzwerkkarte hat, und diese hat ja eine lokale ip adresse.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Es gibt drei Möglichkeiten unterschiedliche Domains auf dem gleichen IIS zu betreiben: unterschiedliche host header names, unterschiedliche IPs oder unterschiedliche ports.

Letzteres eher unüblich, aber möglich.

 

Wenn Du mehrere IPs hast, dann ist das vorzuziehen, da manche proxys/firewalls mit dem host header name nicht so klar kommen.

Richtig, die IPs müssen an die Netzkarte gebunden sein...

 

Probier's mal mit unterschiedlichen host headern

Link zu diesem Kommentar

okay,

 

das ging ja schnell :).

 

Also am host header verifiziert er dann den dns namen im internet. kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen hört sich aber gut an.

 

 

mit den ports naja die möglichkeit kenne ich aber bringt wohl eher wenig :)

 

 

 

 

Wenn ich mehrere ip adresse hätte, würde mich interessieren wie man diese einbindet, in den üblichen routern kann man doch nur eine einbinden, oder wird die vom provider zugewiesen?

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo DJ-Silver

 

Du kannst mehrere IPs an einer Netzwerkkarte zuteilen so kann eine Netzwerkkarte über mehrere/viele IP Adressen angesprochen werden. Diese IPs kannst du nun im IIS an den verschiedenen Webs zuteilen.

 

Ich würde dir aber den weg über Hosthaeder empfehlen. Auf unserem WEB Server laufen zur Zeit über 20 WEBs alle über den Hosthaeder über eine IP Adresse, und dies funktioniert ohne Probleme.

 

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

das mit den IP adressen war nur zu verständnis.

 

Angenommen ich habe zwei oder mehr.

 

einen server der im Netzwerk steht und einen Router. Ich kann doch dem Server im Lan nicht die ip adresse des WANs zuweisen ich kann doch nur hingehen und dem Router eine öffentliche ip adresse zuweisen. Wie teile ich dem router die restlichen mit oder wird die ip adresse vom provider direkt zugewiesen ohne das ich die statische adresse am router eintragen muss.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

ich habe mir gerade mal den reiter host header angesehen. Was muss man denn dort eintragen?

 

da gibt es ja so wie ich das sehe 2 sachen

 

benutzerdifinierter headername

 

und

 

benutzerdefinierter headerwert.

 

 

woher bekommt diese daten?

 

weiterhin habe ich mich gefragt wenn ich eine subdomain erstelle wie macht man sowas mit dem iis.

 

z.b http://www.gogo.landhaus.de

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...