Jump to content

DC und DNS Server hat kein Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb muenster:

Ab diesem Moment bist Du selbständig:D (ist in Deinem Link schon genannt, in dem Kleinunternehmer kommt das Wort Unternehmer vor).

 

Und als Angestellter kann man sehr wohl Rechnungen schreiben, im Namen des Arbeitgebers:D

 

So, genug off Topic.

 

vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Nein, ich bin nicht automatisch selbstständig. https://www.gruenderlexikon.de/checkliste/fuehren/rechnungen-schreiben/rechnungen-privatperson/

Wenn es sich bei den Rechnungen nur um sehr wenige und unregelmäßige Rechnungen handelt, geht das auch darüber.

Es wäre schön, wenn wir zurück auf das Thema von meinem letzten Beitrag zurückkommen.

Dienstleistung hin - oder her, ich habe keine Interesse daran.

Wenn es so wäre, hätte ich mir direkt einen Netzwerkadministrator bestellt und hätte mir das ganze hier erspart. Nur hätte ich dann nichts lernen können, womit wir wieder - siehe Überschrift / im 1. Beitrag erwähnt - auf das Thema zurückkommen.

 

MCSEBOARD ist, soweit ich es nicht verfehlt habe, kein Dienstleistungs-Such-Plattform / JobCenter.

 

MfG
Daniel

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Crashbreaker:

MCSEBOARD ist, soweit ich es nicht verfehlt habe, kein Dienstleistungs-Such-Plattform / JobCenter.

 

So ist es, keine Dienstleistung-Vermittlung, nur private, nicht bezahlte Ratgeber bei überschaubaren konkreten technischen Problemen. Keine Projektberatung.

 

Man sollte sich nicht auf OT einlassen, selbst zur Ordnung rufen. Aber wer sagt das? Mir ist es ja auch schon passiert, habe mich an OT beteiligt. Ich überlege gerade, ob ich mich selbst hier jetzt nicht weit ins OT begebe.

 

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja es ist schwierig, aber man hilft halt, wo man kann.

Da ich selbst ein Typ bin, der gerne hilft, ohne dabei an Geld zu denken, fände ich es schön, wenn auch andere gerne helfen würden/könnten.

Denn man lernt nie aus und jeder braucht irgendwo mal Hilfe...

 

Okay da sollte man auch ehrlich sein und den Rahmen dabei nicht überschreiten, sodass man Leute ausnutzt. Aber so ist hier definitive nicht meine Absicht.

 

Ich bin kein Profi und beruflich auch kein Administrator, der sich mit den Sachen so gut wie hier die Leute mit den Systemen auskennt. Ich bin Software Entwickler und kenne mich teilweise mit Windows Server Systemen aus. Daher hoffe ich sehr, dass man mir hier hilft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb lefg:

Leider sehe ich deinen momentan Stand der Dinge nicht, geht es immer noch darum, der Server habe keine Internetverbindg, also der Internetbrowser auf der Admin-GUI auf dem Server bekommt keine Verbindung ins Internet? Falls Du es mir erläutern möchtest?

 

Gerne erläutere ich es dir.

 

Da ich hier das Problem nicht lösen konnte, habe ich das System neu installiert. Daraufhin habe ich eine ganz neue Problematik bekommen, die in einem anderen Thread besprochen wird.

Daher ist hier das Thema mit der Internetverbindung erstmal vorübergehend hinfällig.
Also nicht mehr drauf konzentrieren ...

 

Aber ich wäre dir sehr dankbar und auch froh darüber, wenn du mir in dem neueren Thema helfen könntest.

Hier ist der Link zum Thread.

 

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...