Jump to content

Exchange 2013 CU22 Update Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe einen Exchange Server 2013 auf das aktuellste Service Release heben wollen. Die Installation ist auch einwandfrei gestartet.

 

Irgendwann bricht die Installation ab mit der Meldung, dass ein Dienst oder der Abhängigkeitsdienst nicht gestartet werden kann.

 

Nun habe ich das geprüft, der Active Directory Topology Dienst lässt sich nicht mehr starten, er meldet einen Timeout Fehler 1053. Das Timeout per Registry habe ich schon hoch gesetzt. Google hilft mir in dem Fall leider auch nicht. Der Exchange Server läuft auf einem Windows 2012R2 durchgepatched. .Net ist ebenfalls in der gebrauchten Version vorhanden.

 

Hat von euch noch jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ees ist .Net in 4.7.2 installiert. Schlechte Wortwahl.

 

Zwei Events gibt es beim Versuch den Dienst zu starten:

 

EventID 7000:

Zitat

Der Dienst "Microsoft Exchange Active Directory-Topologie" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

 

EventID 7009:

Zitat

Das Zeitlimit (180000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft Exchange Active Directory-Topologie erreicht.

 

Das Zeitlimit habe ich von 30000ms schon auf 180000ms hochgesetzt. Leider keine Verbesserung.

 

Ansonsten habe ich noch ca. 3-5 pro Sekunde EventID 2280:

Zitat

Fehler beim Laden der Modul-DLL C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Bin\kerbauth.dll. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

 

Und EventID 5139:

Zitat

Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "4700" für den Anwendungspool "MSExchangeServicesAppPool". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

 

Bei den beiden letzten gehe ich davon aus, dass an der nicht fertigen Installation des Updates liegt.

 

Vielen Dank!

bearbeitet von Kampfmade
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...