Jump to content

HyperV 2016 Cluster virtuelle NIC disabled


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

es ist immer wieder ein Vergnügen in der IT zu arbeiten und die nächste Herausforderung zu bekommen. Ich habe ein HyperV Cluster 2016 mit 2 Knoten und 1 Knoten davon ist immer wieder netzwerktechnisch nicht erreichbar.

 

Die MGMT-Netzwerkkarte wird in den Netzwerkadapteroptionen als Status Disabled angezeigt, ein Get-Netadapter Status UP an. IP-Adresse auf der NIC ist auf dem Server erreichbar, Server ist von extern nicht erreichbar und kann auch nicht andere Server erreichen.

 

NIC ist folgendermaßen aufgebaut:

 

-physikalische Netzwerkkarte Dual Port 10GBit SFP+

 - Windows Team

- virtuelle Netzwerkkarte für Heartbeat, Livemigration und MGMT

 

virtuelle NIC für Heartbeat und Livemigration funktionieren ohne Probleme, nur die MGMT NIC macht Zicken.

 

Im Eventlog sind nur Meldungen diesbzgl. vom Cluster-Manager das die Kommunikation nicht mehr funktioniert.

 

die physikalische NIC + Team funktioniert für mich inkl. Switchkonfiguration, 

 

Wie kann ich hier troubleshooten wenn bereits Powershell und GUI unterschiedliche Stati geben

 

Nach einem Neustart funktioniert die Kommunikation temporär wieder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...