Jump to content

Delivery Report Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Exchange 2010 RU 25 Umgebung und ein User Versucht eine Übermittlungsbestätigung (delivery Report) zu erhalten wenn er Mails versendet. Generell schein das zu funktionieren wenn er die Funktion auswählt, nur bei Mails an einige Absender klappt das nicht. Es kommt keine Mail mit einem Delivery Report.

 

Soweit ich das nachvollziehen kann ist das ja erst mal etwas was der eigene Exchange generiert wenn er die Mail an das Ziel System losgeworden ist.

 

Wenn ich mir das hier anschaue ( https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2009/06/08/spotlight-on-exchange-2010-delivery-reports/ ),dann kann ich über OWA den Übermittlungsbericht auch abrufen. Im Posteingang des Users ist aber kein Report zu finden. Ich kann nicht nachvollziehen wieso es bei dieser Domain keinen Report gibt der an den User geht.

 

Gibt es die Möglichkeit diesen Bericht auch aus Outlook raus zu sehen? Ähnlich wie oben in OWA?

 

Gruß John

Link zu diesem Kommentar

Ja Mails an Absender, siehe beispiel unten. Ja der User ist extern und die delivery reports werden ja erst mal vom eigenen Exchange generiert und nicht vom Mail System auf der Gegenseite.

 

Also im endeffekt will der User die Mail unten haben wenn er an extern versendet. Klappt auch bei vielen, nur bei einigen Domains nicht. Und ich kann mir nicht erklären wieso.

 

image.png.3b898cd2fc76cc6eb673758d299c7c26.png

image.png.d4d2d9b4e03bde31a7d5c14f04f18fda.png

 

John

 

bearbeitet von john23
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...