Jump to content

Wie kann man die Meldung von Windows unterbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Alle,

 

ich möchte ein Problem lösen und bitte ich Euch zu helfen. Wir haben ein Raum mit 20 PC´s aber mit unterschiedlichen Festplattenhersteller wie Western Digital, Hitachi, Samsung. Wenn ein Rechner startet, dann kommt eine Meldung "Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderung wirksam werden.". Ich habe bei der Gerätetreiberinstallation gesehen, da es geht um ein ATA Device von Festplatte. Also man kann einfach diese Meldung schliessen und weiter machen. Ich möchte diesen Schritt sparen. Wie kann man alle Meldungen von Windows unterbinden, also nicht auf dem Desktop erscheinen lassen? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nun, Du könntest die Meldung automatisch wegklicken. Erfordert je nach dem etwas Programmieraufwand. Im Prinzip kapert man das FensterHandle und klickt dann auf OK. Habe das vor Jahren mal mit VB6 gemacht, kann aber das Projekt nicht finden. Gibt aber bestimmt im weiten Netz was.

 

Dann gibt es noch so kleine Progrämmchen welche auf dem Screen eine bestimmte Grafik suchen und wenn gefunden, die gewünschten Aktionen ausführen. Gab hier letzhin mal ein Thread, da ging es um Wireless-Displays die nicht automatisch verbunden werden. Da sucht das Programm auch nach einem bestimmten Grafikmuster wie einem auschnitt von PrintScreen und kann dann den Mausklick usw. ausführen. Würde mal den Thread suchen, vielleicht klappt es damit. Timing dürfte entscheidend sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...