Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
kristijan

Beim wechsel von SBS zu W2016 kommt "Warten auf Benutzerprofildienst"

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe bei einem Kunden einen alten SBS nach W2016 abgelöst. 

 

Wenn ich nun einen Laptop nehme und dort schon ein Profil von "UserAlt" eingerichtet habe, dann funktioniert alles. 

Wenn ich mit einem alten Benutzer zb "UserAlt" auf einen Laptop mit versuche anzumeldn, wo das Profil noch nicht eingerichtet ist, dann bleibt WARTEN AUF BENUTZERPROFILDIENST ewigs hängen.

 

Wenn ich im AD einen neuen Benutzer erstelle, dann funktioniert alles. 

 

Ich denke es hat etwas mit dem Folderredirection zu tun. Diese habe ich aber deaktiviert. 

Settings: "Redirect everyones folder to the same location" - Redirect to the local userprofile location. 

und "Leave the folder in the new location when policy is removed" 

 

Vielen dank für eure Tipps 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb kristijan:

Ich denke es hat etwas mit dem Folderredirection zu tun. Diese habe ich aber deaktiviert. 

Settings: "Redirect everyones folder to the same location" - Redirect to the local userprofile location. 

und "Leave the folder in the new location when policy is removed" 

Das hast du auch gemacht, bevor du die alte Freigabe gelöscht hast, damit der Client überhaupt eine Chance hatte das zu übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:



×