Jump to content

Seit Exchange Server2016 CU11 Update kein Clientzugriff mehr möglich.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

D:\EXCHANGE_CU11\ExchangeServer2016-x64-cu11\Setup.exe /IAcceptExchangeServerLicenseTerms /Mode:RecoverServer /TargetDir:D:\Exchange2016 /DomainController:XYserver2018

Habe diesen Parameter benutzt

 

Mit dem Befehl konnte ich auch remote gut prüfen, ob die Clients verbinden: Test-OutlookConnectivity -RunFromServerId XYserver2018 -ProbeIdentity OutlookMapiHttpSelfTestProbe

(solange das Problem bestand war die Fehlermeldung Sequence contains no elements

 

Ich habe außerdem die web.config Dateien (ClientAccess) nach dem Update verglichen und bin noch auf Variablenfehler (InstallDir/Installpath) gestoßen. Allerdings hatte ich vorher schon das Script aus dem Bin Ordner ausgeführt, das alle Pfade anpasst, durch das Zurückschieben der Backupdaten hatte ich aber dann wieder Variablenfehler drin.

 

Manuell habe ich Notepad++ mit dem Plugin Compare verwendet, was man auch gut für andere Programmiersprachen oder Texte benutzen kann.

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ralf2019:

Hab jetzt wieder viel gelernt, hätte es aber lieber unter anderen Bedingungen gelernt ;-)

Hast hoffentlich auch gelernt Exchange besser in den Standardpfad zu installieren, leider gab/gibt es immer mal wieder Problemchen wenn dieser nicht verwendet wird.

 

ASR

Geschrieben

Ja, ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat den zu ändern, ich vermute, dass das auch der einzige Grund ist, weshalb das Update fehlgeschlagen ist, ansonsten war m.E. eigentlich alles ok bei der Installation (Config, Updates, Virenscanner aus etc.).

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb ASR:

Hast hoffentlich auch gelernt Exchange besser in den Standardpfad zu installieren, leider gab/gibt es immer mal wieder Problemchen wenn dieser nicht verwendet wird.

 

ASR

Standard Pfad heißt C:\Programme\xyz?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...