Jump to content

Outlook2010 - Terminstatus ändert sich nach Zusage nicht


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

Ich wurde von einem Benutzer mit der nachfolgenden Frage konfrontiert und konnte keine Antwort dafür finden. Hat jemand eine Idee ob das ein Bug oder Feature ist? :-)

 

Die Frage betrifft das Outlook2010 (in Verbindung mit Exchange 201x).


Person A legt ein Termin mit dem Status „unter Vorbehalt“ an und lädt Person B zu diesem Termin ein. Person B sagt diesem zu und in beiden Kalendern wird der Termin mit „unter Vorbehalt“ angezeigt. Wenn jetzt Person A dem Terminstatus aber auf „Beschäftigt“ ändert bleibt der Termin bei Person B auf „unter Vorbehalt“. Wenn man während des ändern des Status auch die Uhrzeit verändert, wird allerdings bei beiden der Termin als "Beschäftigt" angezeigt.

 

Ist das allenfalls ein Fehler vom Outlook2010, das der Status bei der Person welche eingeladen wurde, nicht aktualisiert wird?

 

Gruss SBK
 

Geschrieben

Meine Anfrage hat sich erledigt. Das ist kein Fehler, aber bei Design.

 

Siehe hier:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/5b646a0a-3dc2-4f66-a267-fb716fa895ab/calendar-updates-arent-changing-the-quotshow-asquot-status-outlook-2010?forum=outlook

https://blogs.technet.microsoft.com/outlooking/2012/06/11/understanding-meeting-updates/

 

Meine Empfehlung an den Benutzer, den Termin unter Vorbehalt zu löschen und als definitiv neu zu erfassen oder bei Microsoft eine Softwareänderung zu verlangen... :-)

 

Gruss SBK

Geschrieben

Der Wechsel auf Office 2019 ist auf 2. Quartal 2019 budgetiert und vorgesehen.

 

Kannst Du  bestätigen dass das Problem unter Outlook 2016 nicht mehr besteht? Den in verschiedenen Foren klagten sowohl User mit Outlook2010 wie auch mit Outlook2013.

 

Gruss SBK

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...