Jump to content
juschi

Windows hängt ewig am Windows Logo, strukturierte Ursachensuche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf meinem Windows 7 eine BootDevicesInitTime, die sich ohne Hardwareänderung rund verzwanzigfacht hat.
Wie kann ich herausfinden, welches BootDevice verantwortlich ist?

Alte und neue Protokolle der DiagnosticsPerformance sind vorhanden, zeigen aber nicht auf die Ursache.

 

Was ich bisher getan habe:

Im Procmon die Startprotokollierung aktiviert, dann

Filter include endend auf .sys gestellt, alles anderen Filter weg.

Ich finde nichts, was länger als 3 Sekunden braucht.

Tatsache ist aber, dass der Windos Start im Vergleich zu früher fünf mal so lange dauert.

Per Quick'n'dirty exlporation habe ich im abgesichterne modus auch mal alle deaktivierbaren Geräte deaktiviert, kein Erfolg.

bearbeitet von juschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine reply, das habe ich bereits mehrfach getan, auch das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, sfc.exe, kam schon zum Einsatz.

bearbeitet von juschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×