Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

an einem Server 2008R2 (SBS2011) der auch DC ist, fehlt in AD-Benutzer und Computer der Reiter Attribut Editor. Natürlich sind erweiterte Features aktiviert und es sind auch mehr Reiter da wie vorher, nur eben fehlt der Attribut Editor.

 

Ich habe schon aktiviert und wieder deaktiviert, jedesmal einen Neustart gemacht, der Reiter bleibt weg. Ich kann zwar über ADSI-Editor alles machen, aber eleganter wäre über den User direkt.

Ein Screenshot ist hier angehängt.

 

Attribute.JPG.ef865448a3ac57b01a2f511d148e287b.JPG

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke.

 

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NorbertFe,

 

du hattest recht, ich hatte das am Anfang verwechselt mit der Suche und der Variante mit dem Öffnen über eine Gruppe. aber dein Link mit dem Eintrag in ADSIEdit.msc hat tatsächlich funktioniert. Ich vermute mal das kam bei diesem Server durch die Migration von einem 2003er SBS und da war am Anfang natürlich nur die 2003er Domain drauf. da muss man erst mal drauf kommen. Es ist auf alle Fälle gelöst.

 

vielen Dank fü deinen sehr nützlichen Tipp und noch eine schöne Weihnachtszeit.

bearbeitet von MichaelT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×