Jump to content
speer

PolicyDefinition im sysvol

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem wir langsam auf Windows 10 1809 umsteigen sollen auch die Templates im Sysvol aktualisiert werden. Habe mir schon einen Plan zurechtgelegt und wollte noch kurz rückfragen ob Ihr hier es ähnlich oder genauso macht.

 

Vorgehen (alles im Sysvol)

1. Bestehende PolicyDefinition im Sysvol kopieren (Kopie erstellen)

2. Umbennen in PolicyDefinition-1809

3. Neue Templates in PolicyDefinition-1809 kopieren und bestehende überschreiben

4. PolicyDefinition in PolicyDefinition-1703 umbennen

5. PolicyDefinition-1809 in PolicyDefinition umbennen

6. Ende

Somit kann ich bei Fehlern "hoffentlich" problemlos die alten Templates reaktivieren. PolicyDefinition-1703 wird dann wieder PolicyDefinition.

 

Ist es besser die Templates eines Windows 10 Rechners zu nehmen oder die downloadbaren von der MS Seite?

 

Die Templates für 1803 sind abwärtskompatibel, gilt das auch noch für Windows XP/7 Clients (wir haben noch ca. 100 Stück in der Produktion)?

 

Jetzt sind es doch mehr Fragen geworden :D

 

Grüße

Speer

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...