Jump to content
Manuel.P

per script in einer ini-datei text schreiben/ändern

Empfohlene Beiträge

Abgetrennt von hier: https://www.mcseboard.de/topic/146314-per-script-in-einer-ini-datei-text-schreibenändern

 

__

 

 

Hallo ich greife dann das Thema noch mal auf. Ich brauch etwas ähnliches, 

 

ich habe eine INI Datei in der in einer Zeile immer einen Wert geändert wird. 

 

Beispiel INI Datei 

Zeile 10 

 

xY Wert: 1022

 

Wenn Benutzer 1 sich an Windows anmeldet soll der Wert automatisch auf 1021

Wenn Benutzer 2 sich anmeldet soll der Wert auf 1033 geändert werden und sogweiter.. 

 

Hat jemand dafür eine Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine antiken Threads reaktivieren! Wenn Du eine Frage hast, erstellst Du bitte einen neuen Beitrag.  Wenn diese sich auf einen konkreten alten Beitrag bezieht, kannst Du den in Deinem Beitrag verlinken.

Zitat

Hat jemand dafür eine Idee???

Das kommt ganz auf die konkreten Umstände an und auf Deine Fähigkeiten. Wir erstellen hier keine gebrauchsfertigen Lösungen auf Anfrage.

Für Powershell gibt es in der Gallery Module, mit denen sich INI-Dateien bearbeiten lassen:

Find-Module *ini*

 

bearbeitet von BOfH_666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Manuel.P:

Das war mir nicht bewusst. Da ich hier neu bin. Meine Kenntnisse laufen gegen 0, daher habe ich auf die Hilfe der Mitglieder gehofft.

Wir helfen Dir gern. Aber wir werden nicht Deinen Job für Dich machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange ihr mir zum Ergebnis helft ist alles gut. Natürlich bin ich gerne bereit das was ich kann dazu beizutragen. Aber keine sorge es ist nicht gewerblich. Also ich bin kein IT-leer der die Lösung irgend einem Kunden verkaufen möchte. Ich habe dann mal einen neues Thema erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×