Jump to content
Heckflosse

Exchange - keine Umlaute z. B. bei "Senden an"

Recommended Posts

Hallo,

wir verwenden Ex2013 CU19 mit Outlook 2010 neuester Patch-Stand.

Wenn man mit rechter Maustaste --> Senden an --> E-Mail-Empfänger, eine E-Mail versendet, dann steht dort:

 

Folgende Dateien oder Links kvnnen jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden.

 

Das "ö" wird durch ein "v" ersetzt. Ebenso passiert dies bei automatisch generierten E-Mails. Eine "normale" händisch erfasste E-Mail ist OK.

 

Wir haben gerade von 2010 auf 2013 umgestellt.

 

Im Internet finde ich nur Umlaut-Probleme bei automatischen Signaturen, diese funktionieren aber.

 

Gruß

Markus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Warum CU19? Aktuell ist mindestens CU21, ich meine sogar CU22 (nicht sicher, gucke ich noch nach...)

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

:-)

Irrelevant. Das ist eine reine Client Funktion.

 

Deshalb eher die Frage: welchen Outlook build und welche Regionaleinstellungen hat der Client. Wie wäre es mal mit Outlook 2013/2016/2019?

 

ASR

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Heckflosse:

Die Regionaleinstellungen am Client sind deutsch, Win10 Enterprise LTSB.

Outlook 2010 hat diesen Build 14.0.7214.5000.

 

Vielleicht hast Du Glück und es klappt in build 7224, ansonsten würde ich wie geschrieben mal ein Outlook probieren das nicht nahezu 10Jahre alt und seit über 3Jahren im erweiterten Support ist. Ansonsten müssen die Leute halt das "V" durch ein "ö" von Hand ersetzen.

 

Mit Exchange hat es am Ende nichts zu tun.

 

ASR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...