Jump to content

Exchange - keine Umlaute z. B. bei "Senden an"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir verwenden Ex2013 CU19 mit Outlook 2010 neuester Patch-Stand.

Wenn man mit rechter Maustaste --> Senden an --> E-Mail-Empfänger, eine E-Mail versendet, dann steht dort:

 

Folgende Dateien oder Links kvnnen jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden.

 

Das "ö" wird durch ein "v" ersetzt. Ebenso passiert dies bei automatisch generierten E-Mails. Eine "normale" händisch erfasste E-Mail ist OK.

 

Wir haben gerade von 2010 auf 2013 umgestellt.

 

Im Internet finde ich nur Umlaut-Probleme bei automatischen Signaturen, diese funktionieren aber.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Warum CU19? Aktuell ist mindestens CU21, ich meine sogar CU22 (nicht sicher, gucke ich noch nach...)

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

:-)

Irrelevant. Das ist eine reine Client Funktion.

 

Deshalb eher die Frage: welchen Outlook build und welche Regionaleinstellungen hat der Client. Wie wäre es mal mit Outlook 2013/2016/2019?

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Heckflosse:

Die Regionaleinstellungen am Client sind deutsch, Win10 Enterprise LTSB.

Outlook 2010 hat diesen Build 14.0.7214.5000.

 

Vielleicht hast Du Glück und es klappt in build 7224, ansonsten würde ich wie geschrieben mal ein Outlook probieren das nicht nahezu 10Jahre alt und seit über 3Jahren im erweiterten Support ist. Ansonsten müssen die Leute halt das "V" durch ein "ö" von Hand ersetzen.

 

Mit Exchange hat es am Ende nichts zu tun.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...