Jump to content

Auto-Connect Wireless Displayadapter


Peterzz
Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit dem Wireless Displayadapter unter Windows 10.

Ich möchte gerne, dass sich ein Windows 10 Rechner nach dem Systemstart direkt mit einem Beamer, welcher nur über einen Wireless Displayadapter angesprochen werden kann, verbindet. Der Name des Beamers ist fest vergeben, also immer gleich, es kann aber vorkommen, dass ein zweites Gerät in der Suche für Drahtlose Anzeige auftaucht.

Mit dem Befehl: "%windir%\explorer.exe ms-settings-connectabledevices:devicediscovery” geht schon mal die Suche des Wireless Dispalyadapters auf und der Beamer wird angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob oder wie man den Namen des Beamers für eine Verbindung mit übergeben kann???

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Gruß

Peter

  • Beste Lösung
Geschrieben

Moin,

 

so eine richtig einfache Lösung scheint es nicht zu geben, wenn mehr als ein Dongle in Reichweite sein kann. Hier hat einer eine "schmutzige" Lösung gebaut, die im Action Center nach dem gesuchten Gerät per Bilderkennung sucht und dies dann auswählt. Scheint ein AutoHotKey-Skript zu sein.

 

https://stackoverflow.com/questions/35601005/autoconnect-to-ms-wireless-display-on-windows-10

 

Gruß, Nils

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...