Jump to content

Windows allg. Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Falli

 

sorry wenn ich es überlesen habe, kannst Du von der CD booten?

 

wenn die Platte platt ist kanst Du bedenkenlos die Low-Level-Formatierung machen (aber 15 Gig ist da noch Garantie drauf?)

 

Um deinen Speicher zu Prüfen Freeware MemTest86 bie Suse ruterladen und eine Diskette bereit halten

 

Wie siehts denn mit den IDE-Kontroller Prim./Sec. aus sind die I.O,

hängen Platte und Cd-Rom zusammen ?

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs,

 

Tut mir leid, das es so lange gedauert hat. Hatte im Büro viel zu tun. :cry:

Sorry.

 

Damian

Werde es als alternative in betrach ziehen. Muss mich in dieses Thema einarbeiten. Keine Ahnung was Low-level Formatierung ist und was sie bewirkt.

 

zuschauer

Mein Problem ist das es ein No-Name Notbook ist. Der Hersteller des Notbook war ONT. Diese Firma gibts nicht mehr (habe im Internet nichts gefunden.) Versuchen noch die Treiber des CD-Rom-LW zu finden.

Die W98-CD auf der HD zu kopieren hab ich auch schon versucht. Hatte keinen Glück.

 

Holgi_man

Ja ich kann von der CD-Booten. Hab auf der 15 GB HD keine Garantie. In diesem Augenblick Teste ich den Speicher mit der Lunix SuSe 8.2 CD (MemTest86 /ver.3.0). Werde das Ergebnis noch bekannt geben. Die IDE-Kontroller sind nach BIOS i.O.. Aber werde sie Überprufen.

 

Noxx

Habs schon mit den Emergency-disk von Parttion Magic versucht. Bei der Disk 2 Erhalte ich ein error Meldung. Die Emergency-disk von Norton SystemWork wurden auch schon verwendet. Aber ohne Erfolg.

 

Als nächster werde ich ein Bios update machen. vielleicht habe ich Glück :D

 

Gruss Falli

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Falli

Die Partition wurde mit der Win 98 Startdiskette partitioniert und anschliessend formatiert.

 

Hast du NACH DEM partitionieren und VOR DEM formatieren dein komputer neugestartet ? Es gibt nämlich ein problem wenn man nach partitionieren gleich formatiert. Der PC muss zuerst neustarten und erst danach formatieren.

 

Ich habe früher auch manchmall probleme gehabt mit meiner Festplate (unter win98) bei neuinstalation. FDISK wollte mein HD nich umpartitionieren. Da habe ich mein WinNT 4.0 CD eingelegt instalation gestartet und wenn ich zu wahl bekommen habe auf welcher Partition ich WinNT instalieren möchte , da habe ich einfach alle Partitione gelöscht und danach installation abgebrochen.

Anschliessend mit Win98 Startdiskette gestartet FDISK eingegeben und HD neu Partitioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...