Jump to content
astalbold

Windows 10 Search auf Netzlaufwerken

Recommended Posts

Moin,

ich habe einen kleinen Kunden mit Windows 2016 Fileservern und Windows 10 Clients. Und der Kunde möchte das Windows Search seine Netzlaufwerke indiziert.

Die Doku zu diesem Thema finde ich etwas dünn. Auf den Filesservern muss ich den Search-Dienst hinzufügen und konfigurieren. Dort wird auch alles indiziert und die suche klappt auch wenn ich per RDP auf dem Server bin.
Nur die Suche von den Clients funktioniert nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste der Windows 10 Search-Dienst den Server-Searchdienst kontaktieren und dort die abfrage abliefern...

Nur wie konfiguriere ich das auf den Clients? Bei Windows 7 musste, wenn ich das richtig verstanden habe, die Netzlaufwerke in die Bibliothek aufnehmen werden damit das funktioniert. Nur wo finde ich das bei Windows 10?
Das müsste nach Möglichkeit auch per GPO erfolgen, alternative auch per Script...

 

Falls jemand hier eine Idee hat nur raus damit, ich habe keine mehr... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst unter Windows 10 nur im Explorer netzlaufwerke durchsuchen. Über das Eingabefeld unten links funktioniert das nicht. Warum weiß nur Microsoft...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Marco31:

Du kannst unter Windows 10 nur im Explorer netzlaufwerke durchsuchen. Über das Eingabefeld unten links funktioniert das nicht. Warum weiß nur Microsoft...

Beide Funktionien sind ja in 10/2016 enthalten, kann mir nicht vorstellen das es ohne Kommentar gestrichen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...