Jump to content
disem1

SMIME Speichert Public Key nicht - Android SMIME Exchange

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe aktuell ein Problem bei mehreren Clients, dass die öffentlichen Zertifikate nicht im Outlook 2016 zum Kontakt abgelegt werden. Die Public Keys der Gegenseite sind "Domain Keys" und werden für alle E-Mail Adressen der Domain verwendet.

Wenn ich das Zertifikat manuell hinzufügen möchte, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Die E-Mail Adresse dieses Zertifikates wurde nicht in der Kontakt-E-Mail-Liste gefunden".

Kann Outlook das überhaupt in dieser Konstellation?

Kennt jemand eine Android App, die für Exchange und SMIME kompatibel ist?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb disem1:

dass die öffentlichen Zertifikate nicht im Outlook 2016 zum Kontakt abgelegt werden.

Die Zertifikate werden im Betriebssystem unter dem Benutzer gespeichert.

 

Auslesen kannst du es auch so:

Get-ChildItem Cert:\CurrentUser\ADDRESSBOOK\

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, das funktioniert. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass Outlook diesen "Domain Key" der ganzen Absender nicht akzeptiert. 

 

Fehler:  "Die E-Mail Adresse dieses Zertifikates wurde nicht in der Kontakt-E-Mail-Liste gefunden".

 

Kann das überhaupt gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×