Jump to content
Sign in to follow this  
disem1

SMIME Speichert Public Key nicht - Android SMIME Exchange

Recommended Posts

Moin,

ich habe aktuell ein Problem bei mehreren Clients, dass die öffentlichen Zertifikate nicht im Outlook 2016 zum Kontakt abgelegt werden. Die Public Keys der Gegenseite sind "Domain Keys" und werden für alle E-Mail Adressen der Domain verwendet.

Wenn ich das Zertifikat manuell hinzufügen möchte, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Die E-Mail Adresse dieses Zertifikates wurde nicht in der Kontakt-E-Mail-Liste gefunden".

Kann Outlook das überhaupt in dieser Konstellation?

Kennt jemand eine Android App, die für Exchange und SMIME kompatibel ist?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb disem1:

dass die öffentlichen Zertifikate nicht im Outlook 2016 zum Kontakt abgelegt werden.

Die Zertifikate werden im Betriebssystem unter dem Benutzer gespeichert.

 

Auslesen kannst du es auch so:

Get-ChildItem Cert:\CurrentUser\ADDRESSBOOK\

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah okay, das funktioniert. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass Outlook diesen "Domain Key" der ganzen Absender nicht akzeptiert. 

 

Fehler:  "Die E-Mail Adresse dieses Zertifikates wurde nicht in der Kontakt-E-Mail-Liste gefunden".

 

Kann das überhaupt gehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...