Jump to content
Wlademorr

Laufwerkbalken von Rot auf Blau ändern / Werte ändern

Recommended Posts

Guten Tag,

 

wie der Titel schon verrät wird der Balken eines Laufwerks im Explorer rot, sobald dieser nur noch 10% oder weniger an Gesamtkapazität hat.

Das System auf dem ich den Balken wieder Blau machen soll, oder besser gesagt die Schwelle von 10% Prozent niedriger machen soll, ist ein Winows Server2012R2.

 

Ich habe im Registry folgendes versucht zu tun:

 

Hinzufügen eines REG_DWORD (32-bit) ins

HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

--> Mit der Bezeichnung: "DiskSpaceThreshold" und dem ensprechenden Wert.

 

Auch habe ich volgendes Versucht um die Checks ganz abzustellen (was aber nicht der Plan ist, nur zu Test zwecken)

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\

dort einen REG_DWORD (32-bit) Wert mit der Bezeichnung "NoLowDiskSpaceChecks | mit dem Wert 1

 

Leider hat beides nicht funktioniert und der Balken blieb Rot.

 

Hat jemand zufällig noch eine Idee oder kennt die Lösung ?

 

Vielen Dank im Vorraus, Liebe Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp,

 

´man kann dort zwar Warnstufen ab einer bestimmten Größe aktivieren, jedoch hat es keinen Einfluss auf den Roten Balken am Laufwerk im Explorer. :frown:

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den letzten 10% wird der Balken rot. Heißt im Umkehrschluss, dass deine Quota höher als 10% des Restpeichers des Benutzers sein muss. Das ist per "Design" so. Hier kannst du die Antwort vom MS-Support nochmal nachlesen.

 

Microsoft | Incorrect low space warning (red usage bar) in Computer

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/incorrect-low-space-warning-red-usage-bar-in/b42d61fd-9f5b-41d3-939a-83724aabab71

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...