Jump to content

Printserver Treiberupdate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

mein Kollege hatte letzte Woche einen neuen Drucker auf dem Printserver hinzugefügt inkl. neuen Treiber. Das Ergebnis war, dass keiner mehr drucken konnte. Wir haben per GPO eingestellt, dass User selbstständig Drucker hinzufügen können und  ohne Adminrechte.  Wenn die User drucken wollten, kam eine Aufforderung zur aktualisierung des Treiber, welches die User bestätigen konnten. Ein Treiber wurde installiert und es kam in Endlosschleife die Aufforderung den neuen Treiber zu installieren.

 

Die Lösung war: das wir bei jedem User die Drucker entfernen mussten und wieder hinzufügen, dann wurde der neue Treiber installiert.

 

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, warum das so passiert ist. Allerdings weiß ich auch nicht 100% was mein Kollege gemacht hat.

Geschrieben

Stimmt, die Frage habe vergessen ;). Konfiguriert habe ich die GPO wie in dem Screenshot. Der einzige Unterschied ist das ich das Häkchen gesetzt habe bei "Point and Print nur mit Computern der eigenen Gesamtstruktur möglich". Ich werde die GPO in einer Test GPO abändern und auf meinem Testrechner testen.

 

GPOPointandPrint7.png

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...