Jump to content

Aldilaptop (WIN XP) mit Desktoprechner (win 98) über netzwerkkarte verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Seit kurzem besitze ich ein Laptop vom Aldi, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich bei Netztwerken ein Problem. Habe keinerlei Erfahrungen mit Netzwerken.

 

Habe ein netzwerkkabel in meinen Rechner und in den Rechner eines Freundes eingesteckt. In der Netzwerkumgebung kann man sich ja dann unter XP die Netzwerkverbindungen anzeigen lassen. Die Lanverbindung zeigt das rote "X" an. Und links in dem Infofenster steht, "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Obwohl ich doch alles angeklemmt habe und sogar nochmal beide Rechner neugestartet habe.

Im Hardewaremanager steht, dass die Netzwerkkarte betriebsbereit ist. Aber ich kann einfach keine Verbindung aufbauen.

Ich habe auch schon probiert meinen Paptop mit einem Anderen Rechner zu verbinden, der ebenfalls eine Netzwerkkarte hat. Auch da das selbe Problem.

 

Jetzt kommts: Wenn ich mein Laptop mit einem DSL-Modem verbinde, dann klappts. Dann zeigt mit die Netzwerkumgebung eine Aktive LAN-Verbindung an.

 

Das kann ich mir alles überhaupt nicht erklären.

Bitte helft mit :-(

 

Viele Grüße, David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...