Jump to content

DNS - Namen in der zweiten Zone werden nicht aufgelöst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum DNS.

Wir haben bei uns 2 DNS Server. Einer für unser Verwaltungs-LAN (verwaltung.local) und einen DNS Server für das Fertigungs-LAN (fertigung.local).

Funktioniert soweit auch wunderbar.

 

Nun würde ich gerne einen DNS Eintrag auf unserem Fertigungs DNS Server vornehmen, so das ein Server aus dem Verwaltungs LAN auch per DNS aus dem Fertigungs-LAN erreichbar ist.

Ich habe dazu auf dem Fertigungs DNS Server eine 2. Zone erstellt -> verwaltung.local und habe dort ein Host (A) Eintrag mit dem Servernamen und der dazugehörigen IP aus dem Verwaltungs LAN vorgenommen.

Trotzdem können die PCs im Fertigungs LAN den DNS Namen nicht auflösen.

 

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wo ich meinen Denkfehler habe. Ist die Grundidee falsch?

Gruß

 

EDIT: Fehler gefunden - ich muss natürlich den FQDN nutzen ... :-)

Habe leider keine Möglichkeit gefunden den Beitrag komplett zu löschen. Vielleicht hilft es ja jemand anderem ;-)

bearbeitet von phatair
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...