Jump to content
thor

Hintergrundbild ändern wenn kein Benutzer angemeldet ist

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde. :grins2:

Wenn ich ein bereits ausführlich diskutiertes Thema wieder aufgreife dann sag ich schon mal "Pardon" :grin3: aber ich hab nach einigem googlen immer noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Folgendes. Wenn ich an meinem Win10 angemeldet bin und sperre den PC, dann erscheint mein einer Sperrbildschirm mit meinem favorisierten Hintergrundbild. :thumb1: Das ist auch so gewollt.

Wenn ich mich aber an dem PC abmelde (und somit niemand angemeldet ist) , erscheint auf dem Sperrbildschirm ein schönes Blumenbild, was wiegesagt schön ist, aber ich hätte doch gern mal ein anderes.

Hab auch schon mich mit dem lokalen Admin angemeldet, aber dort ist auch ein anderes Foto im Sperrbildschirm.

Meine Frage, wie bekomme ich entweder ein anderes Bild nach dem Abmeldevorgang bzw. wo ist den der Speicherplatz für diese Bilder.

Ich meine mich zu erinnern, das es nicht eine .jpg Datei oder so ist, sondern die Datei wird  vom System umbenannt (Kann das sein? :sauer:)

Könnt Ihr mir vlt. dazu eine Lösungsmöglichkeit nennen? Danke sehr schon mal.

Grüße in die Runde.

thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Windows 10 Enterprise? Wenn nein, dann wird das nix - der Standard-Anmelde/Sperrbildschirm kann nur in Enterprise konfiguriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×