Jump to content
Sign in to follow this  
thor

Hintergrundbild ändern wenn kein Benutzer angemeldet ist

Recommended Posts

Hallo in die Runde. :grins2:

Wenn ich ein bereits ausführlich diskutiertes Thema wieder aufgreife dann sag ich schon mal "Pardon" :grin3: aber ich hab nach einigem googlen immer noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Folgendes. Wenn ich an meinem Win10 angemeldet bin und sperre den PC, dann erscheint mein einer Sperrbildschirm mit meinem favorisierten Hintergrundbild. :thumb1: Das ist auch so gewollt.

Wenn ich mich aber an dem PC abmelde (und somit niemand angemeldet ist) , erscheint auf dem Sperrbildschirm ein schönes Blumenbild, was wiegesagt schön ist, aber ich hätte doch gern mal ein anderes.

Hab auch schon mich mit dem lokalen Admin angemeldet, aber dort ist auch ein anderes Foto im Sperrbildschirm.

Meine Frage, wie bekomme ich entweder ein anderes Bild nach dem Abmeldevorgang bzw. wo ist den der Speicherplatz für diese Bilder.

Ich meine mich zu erinnern, das es nicht eine .jpg Datei oder so ist, sondern die Datei wird  vom System umbenannt (Kann das sein? :sauer:)

Könnt Ihr mir vlt. dazu eine Lösungsmöglichkeit nennen? Danke sehr schon mal.

Grüße in die Runde.

thor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du ein Windows 10 Enterprise? Wenn nein, dann wird das nix - der Standard-Anmelde/Sperrbildschirm kann nur in Enterprise konfiguriert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sodele. Nach langem suchen hätt ich ja fast aufgegeben, aber durch Zufall funktionierts wieder.

 

Zum System: Ich hab ein Windows 10 Pro (noch in der Version 1607)

Die Workstation steht in einer Domäne.

 

Ich hab nur durch zufall mal folgendes geändert.

Bei der Einstellung für den Sperrbildschirm hab ich die Umstellung von Bild in Windows Blickpunkt.

Dann hab ich mich abgemeldet. Siehe DA im Loin Bildschirm war nun  das Windows Blickpunkt Bild.

Wieder angemeldet und in den Einstellunge für den Sperrbildschirm wieder Bild ausgewählt.

Siehe Da! :D

Nun war das gewünschte Sperrbildschirm Bild ebenso bei der Sperre wie auch bei der Abmeldung zu sehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...