Jump to content
Sign in to follow this  
speer

2008 DC mit FRS auf 2016 hochstufen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei einer 2000er, 2003er Domäne war standardmäßig FRS als Replikationtechnik im Einsatz. Seit 2008(R2) wird auf DFS gesetzt. Mich würde interessieren, was bei einem 2008r2 DC mit FRS passiert, wenn nun ein 2016er DC integriert wird.

Läuft der 2016 DC weiterhin mit FRS oder migriert auf DFS oder wird die Hochstufung als DC verweigert?

Weiß das jemand oder hat es jemand schonmal gemacht?

Ich würde das gerne testen doch habe ich weder ein 2000er noch ein 2003er ISO File mehr :(

 

Speer

Edited by speer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wieso migrierst du nicht einfach vorher auf DFSR? Z.B.: https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2014/06/25/streamlined-migration-of-frs-to-dfsr-sysvol/

In diesem Beitrag findet sich praktischerweise auch direkt das:

Zitat

Update June 20, 2017: It is done; Windows Server 2016 RS1 is the last version that will allow FRS – RS3 no longer includes the binaries. https://support.microsoft.com/en-us/help/4025991/windows-server-2016-rs3-no-longer-supports-frs

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

vielen Dank für den Link, genau diese öffentliche Microsoft Aussage suchte ich. Wir verwenden natürlich bei den DCs bereits DFS. Mir war nur unklar ob beim 2016er sich irgendwas geändert hat.

Vielen Dank nochmals :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...