Jump to content
Sign in to follow this  
Dirk-HH-83

VPN Azure Login für die User

Recommended Posts

Hallo, 

 

a) 

wenn in Azure ein WTS (der ERP Client soll auf die SQL DB zugreifen)    und ein SQL Server gehosted werden sollen für 10 Mann, wie wieder der VPN dann am besten bereitgestellt?

Gibt es ein Microsoft SSL Programm das man auf jedem Notebook installieren müsste?

Vermute es gibt auch sowas ähnliches wie "Remote Workplace wie bei Windows Essential 2016 zum Einloggen auf einer Webseite und dort ist dann das RDP Icon"?  (vorteil RDP müsste direkt nicht freigeschaltet sein?)


b)   Kunde benötigt einen Vorort-Ort Contao Server  / oder eben in Azure - in Suchfunktion war nichts zu finden.  Man müsste also ein Redhat in Azure aufsetzen und das Contao / vielleicht mit xammp selbst installieren oder?

 

Thx

Share this post


Link to post

Hi,

 

was soll wie wo in Azure bereitgestellt werden? SQL Server? Was ist hier der konkrete Anwendungsfall?

 

Sind a und b zwei unterschiedliche Szenarien oder ein und dasselbe?

Share this post


Link to post

Hi,      a)  die Firma braucht einen WTS für MS-Office / SAP Client  und ein SAP B1  SQL Server. 

 

Die User wollen teils via Notebook von unterwegs  teils via Tower PC darauf zugreifen.  (statischer VPN Tunnel derzeit nicht möglich, noch keine Watchguard im Einsatz)

 

stimmt, b) ist ein anderer Fall.

 

 

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...