Jump to content
Sign in to follow this  
john23

Exchange 2010 / Exchange 2016 Passwort popup für andere Benutzer

Recommended Posts

Hallo liebe Exchange Experten,

ich habe in einer Exchange 2010 / 2016 Umgebung das Problem, dass sowohl bei Postfächern auf dem Exchange 2010 als auch auf dem Exchange 2016 ständig ein Passwort Popup kommt.

Das Seltsame ist es ist nicht ein Passwort Popup von dem Nutzer des Profils, es sind Popups von verschiedenen Benutzern.

z.B User A bekommt Passwort Popup für User B und C.  Die Postfächer sind untereinander nicht freigegeben. Einizge was ich sehe ist, dass auf dem Kalender zugegriffen wird.

Die Popups kommen sowohl bei interner Outlook Nutzung als auch bei externer ( Outlook Anywhere).

Ich würde sagen bei externer Nutzung häufiger als interner. Jemand eine Idee wo ich suche soll? Google kennt nur das Problem von Passwort Popups für die eigenen Zugangsdaten.

Gruß John23

Hi,

mir ist das hin und wieder aufgefallen, wenn während der Migration am Exchange 2016 Mapi over HTTP aktiv war. Ich schalte mittlerweile während der Migration am Exchange 2016 Mapi over HTTP ab und dann später halt wieder an. Das war aber bei relativ frühen CUs von Exchange 2016. Mittlerweile gibts in der Kundschaft nicht mehr soo viele Exchange 2010. ;-)

Gruß

Jan

Bei uns noch zu viele - Extendet Support läuft ja noch....

[PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | FL MapiHttpEnabled

MapiHttpEnabled : False

hmm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.