Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

seit einem Rollout auf Windows 10 habe ich folgendes Problem.

 

In den Energieoptionen, wird mir die Option "Beim Zuklappen" im Akkubetrieb ausgegraut "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet" . Es sind aber definitiv keine GPOs diebezüglich eingestellt.

Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Schlüssel?

 

Meine Idee war der PowerManager von Dell, der ist aber in unserem Image nicht installiert. Zumindest sehe ich ihn nicht.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann prüfe mal unter HKCU und HKLM, was Du so unter SOftware\Policies und unter Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies an Einträgen findest. Verdächtige Einträge dürften leicht zu erkennen sein, einfach löschen. Wenn sie wiederkommen, dann ist da doch was am Start :-)

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb daabm:

Dann prüfe mal unter HKCU und HKLM, was Du so unter SOftware\Policies und unter Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies an Einträgen findest. Verdächtige Einträge dürften leicht zu erkennen sein, einfach löschen. Wenn sie wiederkommen, dann ist da doch was am Start :-)

Super! Hat einwandfrei geklappt! Kommt nichts mehr, auch nach einem gpudate nicht. Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach kann es manchmal sein :-) Die beiden Policies-Schlüssel sollte man sich als Admin merken. Wenn irgendwas mit GPOs und "vom Administrator verwaltet" klemmt, ist es oft hilfreich, die zu löschen. Hatte ich heute auch bei einem Kunden - da wollte eine Applocker-Regel ums Verrecken nicht greifen. SrpV2 gelöscht, schon ging's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×