Jump to content

preee

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von preee

  1. Super! Hat einwandfrei geklappt! Kommt nichts mehr, auch nach einem gpudate nicht. Danke dir.
  2. Guten Morgen an alle, seit einem Rollout auf Windows 10 habe ich folgendes Problem. In den Energieoptionen, wird mir die Option "Beim Zuklappen" im Akkubetrieb ausgegraut "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet" . Es sind aber definitiv keine GPOs diebezüglich eingestellt. Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Schlüssel? Meine Idee war der PowerManager von Dell, der ist aber in unserem Image nicht installiert. Zumindest sehe ich ihn nicht. Beste Grüße
  3. werde ich tun.... bin bereits dabei! Danke für die Antworten bis hier her!
  4. Danke für die Mühe. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Script in der Exchange PS ausführen muss? Oder im "normalen" Powershell?
  5. Moin, sorry diese Anforderung war mir zu dem Zeitpunkt leider nicht bekannt. Ich arbeite zum ersten mal mit Powershell in diesem Umfang. Sorry, unwissend halt.. Es sollen tatsächlich nur die User ohne Archive aus der OU "Users" (In allen Standorten) ausgegeben werden. OU=Users,OU=[A-Z][A-Z][1,2],OU=EU,OU=LOCAL,DC=TW,DC=INT" <- AZ stellt in dem falle alle lokationen da, AA1,BB2,CC3 usw
  6. moment ich versuche es mal. Danke schon mal. OK. Das war schon mal perfekt. Jetzt hab ich das problem, es gibt in jeder location "de, en, us, fr," usw... einen ordner User. Kann ich das irgendwie auf mit einem Wisch abfragen? Oder müsste ich jetzt das Script für jede Lokation anpassen? Quasi so: Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -OrganizationalUnit "OU=Users,OU=[A-X][A-X][1,2],OU=EU,OU=Local,DC=DTC,DC=intern"| where {$_.ArchiveDatabase -eq $null} | select name | Export-csv C:\Scripte\Report\Users_without.csv Die Lokationen unter EU bestehen immer aus 2 Buchstaben und 1 Zahl. Bsp: HN1, HH2, CN1 usw
  7. Ok jetzt hab ich gefailed :) Also was ich vergessen habe zur erwähnen, ist. Es sollen nur die User aus der OU Users ausgegeben werden.
  8. Da bekomme ich einfach nur die Postfächer MIT Archiv angezeigt. Möchte ja wissen, wer bisher noch keins hat.
  9. Danke an alle, probiere es gleich aus. geht leider nicht. Missing file specification after redirection operator. + CategoryInfo : ParserError: (:) [], ParentContainsErrorRecordException + FullyQualifiedErrorId : MissingFileSpecification
  10. Rechtsklick auf das Postfach "Enable Archive" :)
  11. Guten Morgen zusammen. Ich habe hier bereits ein kleines Script: Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | where {$_.ArchiveDatabase -eq $null} | select name | Export-csv C:\Scripte\Report\Users_without_archive.csv Dieses möchte ich erweitern und zwar sollen NUR Mailboxen ausgegeben werden die KEIN Online Archive haben. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Beste Grüße
  12. Name Value ---- ----- PSVersion 4.0 WSManStackVersion 3.0 SerializationVersion 1.1.0.1 CLRVersion 4.0.30319.36415 BuildVersion 6.3.9600.18728 PSCompatibleVersions {1.0, 2.0, 3.0, 4.0} PSRemotingProtocolVersion 2.2
  13. dennoch, wenn ich versuche es so zu machen wie du es geschrieben hast, bekomme ich für jedes Objekt eine Fehlermeldung. Get-ADUser : Cannot find an object with identity:
  14. Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | hat mir bereits geholfen. Da kommt dann zwar nicht der CanonicalName aber der distinguishedName. Das ist ja fast das selbe... Danke
  15. Hallo zusammen, ich bin absolut neu im Thema Powershell und habe eine Frage. Das ist mein Start "script". Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | Get-Aduser | so jetzt hätte ich gern, dass mir die Container der User angezeigt werden. BEISPIEL: Gruppenname: Laptops Mitglieder sind: PC1 (liegt in xy.intern/production/london/) PC2 (liegt in xy.intern/production/newyork) usw... ist es möglich mit die Mitglieder in der Gruppe "Laptops" + die Lokation der Memebers anzuzeigen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
  16. Das wäre sicherlich die einfachste Lösung. Dennoch, müssten auch in dieser OU alle Aktionen außer "Enable/Disable" und "Move Computer Objekt" deaktiviert sein. Ist das mit dem Delegation Wizzard machbar? Gibt es dort die Option?
  17. Hallo und guten Morgen zusammen, es geht um folgendes. In meinem Unternehmen gibt es eine Globale OU (Berechtigung nur für die Enterprise Admins) und eine lokale OU (Berechtigung für System Admins, Local Admins der einzelnen Standorte) Jetzt ergibt sich folgendes Problem. Durch eine Policy werden Computer die sich länger als 3 Monate nicht an der Domäne angemeldet haben in die "Retired" Gruppe verschoben und diese liegt in der Global OU. Diese ist wie oben schon erwähnt nur für die Enterprise Admins zu verwalten. Da die Kollegen allerdings viel mit Projekten und anderen Themen beschäftigt sind, ist nun die Frage. Besteht die Möglichkeit expliziete Aktionen wie "Computer in andere OU verschieben" und "Enable Computer Account" auf diese Globale OU für mich als "Local Admin" zu vergeben? Vielen Dank für eure Mühe. LG
×
×
  • Neu erstellen...