Jump to content

Win10 + WSUS einige Clients installieren ungewollt 1803


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morsche Leude,

 

heut morgen verschlafen ins Büro gekommen und die Telefonliste ist schon voll. Ich hatte das Problem schon mit 1709, das einige Clients, trotz fehlender Freigabe das 1803 Upgrade installieren.

 

- alle Clients sind in OUs, in denen auch andere Win 10 Geräte stecken, die nicht installieren

- im WSUS ist das 1803 nur für eine Test OU mit Zielzuordnung  freigegeben

- GPO ist eingestellt (von einem der betroffenen Clients mit gpresult gezogen):

Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben	Aktiviert
Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates:	http://WSUS.netzwerk.intern:8530
Intranetserver für die Statistik:			http://WSUS.netzwerk.intern:8530
Alternativen Downloadserver festlegen:			http://WSUS.netzwerk.intern:8530

Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren			Aktiviert
Keine Verbindungen mit Windows Update-Internetadressen herstellen	Aktiviert

Durch die letzte Option ist zwar der Windows Store abgeklemmt, aber dadurch suchen die Clients ja auch nicht mehr im Internet nach Updates. Das müsste man mir auch noch mal erklären wie man das richtig einstellt, daß der Store geht aber WU im Intranet bleibt...

 

Wo ist mein Denkfehler bei der ganzen Sache? Das bekloppte ist, möchte ich den Windows Store zulassen, Updaten die Clients fröhlich über den Proxy aus dem Internet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...