Jump to content
Sign in to follow this  
Pfuscher

Win10 + WSUS einige Clients installieren ungewollt 1803

Recommended Posts

Morsche Leude,

 

heut morgen verschlafen ins Büro gekommen und die Telefonliste ist schon voll. Ich hatte das Problem schon mit 1709, das einige Clients, trotz fehlender Freigabe das 1803 Upgrade installieren.

 

- alle Clients sind in OUs, in denen auch andere Win 10 Geräte stecken, die nicht installieren

- im WSUS ist das 1803 nur für eine Test OU mit Zielzuordnung  freigegeben

- GPO ist eingestellt (von einem der betroffenen Clients mit gpresult gezogen):

Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben	Aktiviert
Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates:	http://WSUS.netzwerk.intern:8530
Intranetserver für die Statistik:			http://WSUS.netzwerk.intern:8530
Alternativen Downloadserver festlegen:			http://WSUS.netzwerk.intern:8530

Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren			Aktiviert
Keine Verbindungen mit Windows Update-Internetadressen herstellen	Aktiviert

Durch die letzte Option ist zwar der Windows Store abgeklemmt, aber dadurch suchen die Clients ja auch nicht mehr im Internet nach Updates. Das müsste man mir auch noch mal erklären wie man das richtig einstellt, daß der Store geht aber WU im Intranet bleibt...

 

Wo ist mein Denkfehler bei der ganzen Sache? Das bekloppte ist, möchte ich den Windows Store zulassen, Updaten die Clients fröhlich über den Proxy aus dem Internet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...