Jump to content

Outlook Zugriff auf Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem (MAPI Verbindung):

Der Client (Win7 mit Outlook 2010) ist in Domäne A. In Domäne A gibt es einen Exchange Server 2007.

Der Benutzer wird in Domäne B angelegt und bekommt dort auf dem Exchange Server 2013 ein Postfach.

Jetzt möchte ich gerne das der Benutzer sich an dem Client in Domäne A anmeldet ( kein Problem) aber das Postfach in Outlook von Domäne B konfiguriert wird.

Über OWA und IMAP kein Problem aber bei der Konfiguration von Outlook wo ich den ExchangeServer Name und das Postfach eintragen und Prüfen soll bekomme ich eine Fehlermeldung.

"Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung......"  und "Der Name kann nicht aufgelöst werden. Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden"

 

Kann mir hierbei jemand helfen?

 

Vielen Dank!

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als erstes - Exchange 2007 ist seit dem 11.04.2017 aus dem Support.

 

Zweitens - wie sind die Domänen verbunden, oder reden wir hier von Maildomänen, ist das ein Forrest oder sind das zwei?

 

Welches Outlook?

 

Und welchen Stand haben die Server?
http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Autodiscover klappt in beiden Domänen sauber, URL´s stimmen, Zertifikate sind von extern ausgestellt und gültig?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...