Jump to content

getrennte RDP Sitzung wird abgemeldet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammnen!

 

Ich habe hier einen Server 2012 R2 Essentials. 

Seit neuestem möchte der Anbieter der ERP Software dass am Server immer ein User angmeldet ist, weil eine neue Komponente ihrer Anwendung nur als Anwendung und nicht als Dienst läuft.

Nun zeigt dieser Server aber das Verhalten, dass eine getrennte RDP Sitzung aber nach genau 60 Minuten abgemeldet wird. 

Es handelt sich nicht um einen Terminal Server, Die Remotedesktop Sitzungs Konfiguration ist also nicht vorhanden. 

Die Sitzung wird übrigens nur abgemeldet wenn man sie wirklich trennt. Minimiert man sie nur und lässt sie minimiert stehen, ist sie auch nach stunden noch da. 

Das Eventlog zeigt abgesehen von der Abmeldung selbst nichts an. 

Hat jemand eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...