Jump to content

Teilsystem ist überlastet nach einiger zeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Computer Experten :)

 

Ich habe folgendes problem und kenn mich im allgemeinen nicht sehr gut aus mit PC's. nun dachte ich mir mal hier einen Beitrag reinzuschreiben denn vieleicht bekomm ich ja bei meinem Problem hier weiter geholfen ;)

ich schildere mal was bei mir los ist:

folgendes ich habe die XP Professional 2000 Version auf dem rechner es ist ein AMD Athlon 1000 GHz mit 256MB RAM.

mein problem ist nun wenn ich längere zeit im Internet rum surfe so ca. 1,5 Stunden dann baut sich auf einmal die seite nicht mehr richtig auf und die Ränder werden schwarz hinterlegt nach ab diesem zeitpunkt ist dann keine neue seite mehr richtig aufzubauen! ich schliese dann die Internet verbindung und wenn ich gleich wieder Online gehen will kommt dann folgende fehlermeldung: "Win 16 Teilsystem ist überlastet und der Pc muß heruntergefahren werden"

Dies mache ich dann auch gehe nach dem hochfahren des rechners auch wieder Online was auch alles funktioniert nur eben nach ca 1,5 Stunden kommt das gleiche wieder :(

weiß einer von euch einen rat :confused:

danke euch schonmal im vorraus

gruß Torsten :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snake

 

Ich habe den Anti Norten 2003 die ganze zeit gehabt und seid einer woche nun den norten internet security 2004 drauf. das problem ist aber schon länger vorhanden. laut anti norten ist alles oki! ich hatte das ganze system mit dem durchforsten lassen.

ich hatte im übrigem den wurm von damals den Blaster W32 der den Pc immer selbstständig runter fahren lies drauf bekommen aber den hatte ich runter bekommen.

das was du noch meintest mit den temp und so da mus ich noch was agen das hatte ich vergessen...

bei mir funktioniert die Datenträgerbereinigung nicht!!! das aber schon seid anfang an ich dachte auch schon das es daran liegt weil ja der müll irgentwo hin muß beziehungsweiße wieder entfernt werden sollte..

hast du ne idee wie ich ohne diese datenträgerbereinigung den müll weg bekomm? wie gesagt kenn mich nicht so aus :(

 

gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Was das Löschen der Temp Internetfiles/ Cookies/ Verlauf angeht, brauchst du nicht unbedinngt die Datenträgerbereinigung (wobei es sehr komisch ist, daß auch diese nicht bei dir funktioniert). Mache einfach einen Rechtklick auf den IE auf deinem Desktop und gehe nach Eigenschaften. Dort kannst du dann die o.g. Sachen manuell löschen.

 

PS: Manchmal kann man Fehler im Betriebssystem sehr einfach beheben, indem man das aktuelle Service Pack, in deinem Falle SP1a, einfach nochmal installiert.

Link zu diesem Kommentar

@Torsten P.

 

Zum Thema SP:

 

SP bedeutet Service Pack. Die ist ein Update für das Betriebssystem was Sicherheits- und Programmupdates enthält. Wenn man kleine Fehler im Betriebssystem hat, können die ebenfalls durch eine erneute Installation des Service Packs ausgebügelt werden. Da du Windows XP verwendest, müsstest du das SP1a für Windows XP nochmal installieren. Falls du es nicht auf einer CD haben solltest, kannst du es bei Microsoft downloaden.

 

Thema Internet Explorer und TempInternetfiles:

 

Du sagtest, wenn du einen Rechtsklick auf das IE Icon machst, kommst du nicht an die Eigenschaften ran. Gut, dann öffen den IE ganz normal und klicke auf Extras / Internetoptionen. Dort kannst du dann den Verlauf leeren, die Cookies löschen und auch die Temporären Internetdateien löschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal zusammen und einen guten Rusch ins neue Jahr :)

 

danke dir erstmal @snake99!

 

Ich habe eben gerade das gemacht was du mir geraten hast mit dme öffnen des IE und da kam ich dann auch auf internet optionen und da hab ich die cookis gelöscht und auch den verlauf!

mal gespannt wie es weiter geht! hoffe das problem ist nun nicht mehr so kravierend...ich hab auch gemerkt es kommt drauf an wie häufig ich die seiten im internet wechsel und so weiter! wenn ich zum beispiel nicht häufig neue seiten aufbauen lase dann kann ich auch mal 4 stunden online sein und dann kommt erst dieser fehler. dachte diese info sei bestimmt noch wichtig um hier keinen in die irre zu führen.

werde mich wieder melden wenn ich genaueres weiß was sich bis jetzt getan hat

 

Gruß Torsten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...