Jump to content

NDR einer Spams?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich erhalte folgende NDR und die angegebene empängeradresse wundert mich doch schon sehr.

xx.yyy ist die subdomain exchange servers der für @yyy.de zuständig ist

Hier nun die NDR

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.Betreff: get laid now with your neighbor 43OGxp448yW3bvTxiYx1Gesendet am: 29.12.2003 20:23

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

i6S9RSolve@xx.yyy.de am 30.12.2003 02:01

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<http://www.xx.yyy.de #5.1.1>

 

 

Hilfe

was passiert auf meinem server?

 

@thx

Link zu diesem Kommentar

@FireBall(1st)

 

Ich könnte mir vorstellen das dein Exchange Server als Relay Server mißbraucht wird. Dieses solltest du prüfen und ggfs abstellen, da die Mails sonst noch sehr viel mehr werden :-)) spreche da aus eigener Erfahrung.

 

Nutze mal die Suchfunktion des Boards. Gab schon einige Threads

über dieses Problem.

 

 

Gruß und guten Rutsch

 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Jepp, besser ist immer den geamten Heder des NDR zu sehen,

dann besteht zumindestens die Cahcne die IP-Adresse des Spam-senders zu finden. Wenn die nicht gefaked ist, kann man versuchen diese auf dem eigenen Mailserver zu sperren falls dieser als Relay missbraucht wird.

Man kann auch den Online-Dienst, zu der die IP-Adresse gehört, bitten den Spammer an den Ohren zu ziehen, dazu sind die in der Regel gern bereit.

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...