Jump to content

FireBall(1st)

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FireBall(1st)

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @all Danke klappt doch ;-) ich finde es bei den paketfiltern nicht gut das sie für alles gelten. ich brauche für ein mailfilter den ich noch nicht habe (GFI irgendwas) die möglichkeit das er sich updatet das Problem ist aber der server hat keine verbindung ins netz über 25 oder 80. mit dem packetfilter schalte ich alles immer frei das finde ich keine optimale Lösung. deswegen suche icch hier tips p.s. was in der testumgebung passiert ist wohl wirklich meine sache aber wie regelt ihr geplante Updates? Fire@Ball
  2. @all gut geflamt aber zurück zum thema wie sorgt ihr dafür das sich der isa server updatet oder wie in einer SBS konfiguration SUS läuft? macht ihr es über IP Protokolle oder einen 2 Server? Mir zu erzählen wie toll ihr meint zu sein bringt niemanden in diesem Forum weiter. Sollte meine Frage nicht genau genug sein bitte sagen aber dieses billige von der Seite rumgeflame ist wirklich nicht angebracht oder ist das ein Forum in welchen nur Mcse´s über ihren Kater nach der Prüfung reden? Die die wissen haben brauchern auch "DAUS" dennen Sie was erklären können. sollte ich einen der hohen tiere beleidigt haben bitte ich um entschuldigung. Aber an der Fraqe war nix auszusetzen. Und erzählt keinen mist hier der isa server ist gut mit der Onlinehilfe zu meistern, mir gehts darum was auf eueren isa server noch neben den isa server läuft und wie ihr notwendige updates usw. einspielt. Fire@Ball
  3. hab den isa server nach http://www.isafaq.de eingerichtet nun können die clienst surfen nur der server kann nix. Alle protokolleinstellungen wirken nicht auf dem Server. nur ip-filter haben auswirkungen auf dem server. Fire@Ball
  4. Ich erhalte folgende NDR und die angegebene empängeradresse wundert mich doch schon sehr. xx.yyy ist die subdomain exchange servers der für @yyy.de zuständig ist Hier nun die NDR Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.Betreff: get laid now with your neighbor 43OGxp448yW3bvTxiYx1Gesendet am: 29.12.2003 20:23 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: i6S9RSolve@xx.yyy.de am 30.12.2003 02:01 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <http://www.xx.yyy.de #5.1.1> Hilfe was passiert auf meinem server? @thx
  5. Danke ich hab immer das Problem auf den MS Seiten was zu finden. hab schon in der KB gesucht aber das scheint ja ne richtige Dokumentation zu sein cool. Fühl dich auf die Schulter geklatscht und mehrfach gelobt. p.s. Frohe Weihnacht und eine gutes neues Jahr euch allen
  6. Suche gute anleitung um einen AD DNS server einzurichten so das er auch extere dns anfragen nach innen weitergibt. thx @all FireBall
  7. Ok ich möchte aus einer 1 server windows 2000 AD 4 User in eine AD eines Windows 2003 Server importieren. Beide Server sind eigenständige domain server. FireBall
  8. Ich möchte einige Benutzerprofile von w2k nach w2k3 exportieren. Wie stelle ich das am besten an?
  9. Ich habe einen alten w2k server mit exchange 2003. Jetzt möchte ich auf meinem neuen Server w2k3 server und exchange 2003 laufen lassen. Wo finde ich eine Anleitung wie ich die Benutzerdaten übertragen kann es geht. (Wollte auf dem neuen Server auch einen anderen Adressbereich nutzen) Hab am neuen schon DHCP, DNS und AD eingerichtet. möchte jetzt gerne die Servergespeicherten Benutzerkonten sowie die Exchange Postfächer übertragen. FireBall
  10. Suche eine server antiviren Software die auch einen realtime client für die Clients hat teste grade etrust von CA find die admin console aber nicht. Hilfe oder tipps willkommen MfG FireBall
  11. Ich habe einen Windows 2k SP 4 Server mit nat eingerichtet. nutze iis des servers für eine kleine website und ein bisher nicht genutztes ftp angebot. Es melden sich ausschießlich win 2k oder win xp clients an nutzen datei und drucker freigabe. mache ich aus einem der cients ein webseiten basierenden portsscan findet der sehr viele offene ports. Was ist eine einfache möglichkeit hier eventuel mehr sicherheit zu bekommen? kann evtl. auch einen linux router Pc aufstellen der die nat funktion bietet. hab aber keine ahnung von linux. würde ich auch nur machen wenn ich praktisch sagen kann nur port 25 110 und 80 durchlassen. oder gibt es diese funktion auch im win2k server z.b. über eine firewall? Bitte um antworten. möchte meinen server sicherer machen. p.s. Wie sage ich einen Server das das internetsignal von einem router kommt, und er sich nicht mehr um die ext. Internetadressen kummern soll? (DNS) Thx FireBall
  12. Hi Danke erstmal es ist für mich wichtig da ist auf dem server über 40 offene ports habe wichtig zu wissen welche ich zumachen kann und welche nicht. Gibt es irgendwo eine liste wo ich die info bekomme bei der funktion des servers müssen diese ports offen sein und die nicht usw. Martin
  13. Ok hier noch ein paar daten Windows 2k server sp4 NAT Funktion angeschaltet und jetzt möchte ich alle ports ausser e-mail und internet sperren hatte gedacht das vom prinzip her so sein sollte Port in out 80 yes yes 110 yes yes 25 yes yes und das man noch alle übrigen ports sperren kann. hatte schon kerion winroute firewall als evalu laufen wollte aber eigendlich nur eine einfache firewall kein eingenes routerprogramm hoff das reicht Martin
  14. suche eine firewall mit der ich einzelne ports offen und andere geschlossen halten kann. MfG Martin p.s. Fahre einen NAT Server Win2k sp4
  15. ich hab unseren Server als NAT Router eingerichtet, alles läuft. Jetzt möchte ich den Server auch als VPN Server nutzen. Geht es und ist es sicher? der Server hat eine dyn. IP der client auch Sollte es nicht sicher sein bitte alternativen Hab auch schon an einen FTP Server gedacht. Hat aber das problem das unsere Nebenstelle oft unterschiedliche daten braucht die bereitzu stellen im FTP betreich ist sehr aufwendig uplade auf den server könnte so denke mal gut geregelt werden was ist aber mit dem download der daten? FTP ist doch sicher oder? Fire@Ball
×
×
  • Neu erstellen...