FireBall(1st) 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Ich erhalte folgende NDR und die angegebene empängeradresse wundert mich doch schon sehr. xx.yyy ist die subdomain exchange servers der für @yyy.de zuständig ist Hier nun die NDR Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.Betreff: get laid now with your neighbor 43OGxp448yW3bvTxiYx1Gesendet am: 29.12.2003 20:23 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: i6S9RSolve@xx.yyy.de am 30.12.2003 02:01 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <http://www.xx.yyy.de #5.1.1> Hilfe was passiert auf meinem server? @thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 @FireBall(1st) Ich könnte mir vorstellen das dein Exchange Server als Relay Server mißbraucht wird. Dieses solltest du prüfen und ggfs abstellen, da die Mails sonst noch sehr viel mehr werden :-)) spreche da aus eigener Erfahrung. Nutze mal die Suchfunktion des Boards. Gab schon einige Threads über dieses Problem. Gruß und guten Rutsch Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi ! Ja, sieht ganz nach Spam aus ! Viel wichtiger als der nicht existente Empfänger ist dabei doch der Absender - ist das auch eine Sinnlos-Adresse oder eine echte domain-Adresse ? Wenn ja, schicke eine Beschwerde an postmaster@ dieser Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Oder der Absender wurde gefälscht und der Non-Delivery Report hat nun den falschen erreicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hase6000 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Jepp, besser ist immer den geamten Heder des NDR zu sehen, dann besteht zumindestens die Cahcne die IP-Adresse des Spam-senders zu finden. Wenn die nicht gefaked ist, kann man versuchen diese auf dem eigenen Mailserver zu sperren falls dieser als Relay missbraucht wird. Man kann auch den Online-Dienst, zu der die IP-Adresse gehört, bitten den Spammer an den Ohren zu ziehen, dazu sind die in der Regel gern bereit. Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.