Jump to content
aldisachen

Spiegelungsfehler - Lokale GPO auf Terminal Server vergleichen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben 2 WindowsServer2012 als TS im Einsatz. Seit einger Zeit ist es auf einem der beiden TS nicht mehr möglich, eine Spiegelung / Schatten auszuführen (siehe Bild).

Gibt es ein Tool, womit ich die GPO auf den TS vergleichen kann, um den Fehler zu beheben ? Oder weiss jemand von euch, welche Einstellung ich ändern muss, damit die Spiegelung wieder funktioniert ? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

Spiegelungsfehler.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

"gpresult /h gpo.html" auf beiden Server und prüfen.

Die Computerkonten der RDS-Hosts liegen in unterschiedlichen OUs? Oder betrifft es evtl. nur verschiedene User (dann allerdings auf beiden Servern)?

 

Ansonsten: http://gpsearch.azurewebsites.net/#8087

Oder im pro User Fall: http://gpsearch.azurewebsites.net/#8086

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Testperson und Danke für die Links.

Die RDS-Hosts sind in der gleich OU. Auf den TS1 und TS2 sind unterschiedliche Benutzer / Clients angemeldet. Auf TS1 kann ich, egal mit welchem Client ich mich verbinden möchte, eine Spiegelung starten. Auf TS2 ist es egal, mit welchem Client ich mich verbinden möchte, ich erhalten stets die o.a. Fehlermeldung. Somit gehe ich davon aus, dass es keine Richtlinie sein kann, welche auf dem DC existiert und verknüpft wurde. Wenn dem so wäre, müsste das Problem ja bei beiden TS sein, da Sie in der gleich OU sind. Das Problem tritt auf, wenn ich mich mit dem Admin-Account auf den TS anmelde sowie mit meinen Account, welcher auch Admin-Rechte hat. Danke im Voraus.

bearbeitet von aldisachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit

vor einer Stunde schrieb testperson:

"gpresult /h gpo.html" auf beiden Server und prüfen.

?

 

Und generell kann man sich sowas schon "basteln", dass TS1 andere GPOs bekommt wie TS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo testperson,

ich muss die Zeit finden, beide nach html zu exportieren und zu vergleichen. Wir sind ein Prduktionsbetrieb, und das 24X7. Ist also nicht gerade in kurzer Zeit umzusetzen bzw. zu lösen. Hoffe Du verstehst mein Problem ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nun konnte ich endlich den Export der HTML-Dateien vergleichen. Bis auf den Servernamen ist mit nur 1 Zeile aufgefallen:

 

Das ist der Server MIT dem Spiegelungsfehler:

<div style="display:None" id="showItem">VORDEFINIERT\Administratoren<br/>Jeder<br/>VORDEFINIERT\Benutzer<br/>NT-AUTORIT&#196;T\NETZWERK<br/>NT-AUTORIT&#196;T\Authentifizierte Benutzer<br/>NT-AUTORIT&#196;T\Diese Organisation<br/>DOMÄNE\TS-NAME$<br/>DOMÄNE\Dom&#228;nencomputer<br/>Von der Authentifizierungsstelle best&#228;tigte ID<br/>Verbindliche Beschriftung\Systemverbindlichkeitsstufe</div>

 

Das der Server OHNE Spiegelungsfehler:

<div style="display:None" id="showItem">VORDEFINIERT\Administratoren<br/>Jeder<br/>VORDEFINIERT\Benutzer<br/>VORDEFINIERT\RDS-Endpunktserver<br/>VORDEFINIERT\RDS-Remotezugriffsserver<br/>VORDEFINIERT\RDS-Verwaltungsserver<br/>NT-AUTORIT&#196;T\NETZWERK<br/>NT-AUTORIT&#196;T\Authentifizierte Benutzer<br/>NT-AUTORIT&#196;T\Diese Organisation<br/>DOMÄNE\TS-Name$<br/>DOMÄNE\Dom&#228;nencomputer<br/>Von der Authentifizierungsstelle best&#228;tigte ID<br/>Verbindliche Beschriftung\Systemverbindlichkeitsstufe</div>

 

Jetzt wäre es schön, zu wissen, wo bzw. wie ich die Änderungen vornehmen muss, weil ich das oben angegebene nicht verstehe, sorry. Vielen Dank im Voraus.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir Bitte jemand bei dem Problem helfen bzw. sagen, wo und wie ich die Änderungen durchführen kann, damit ich die Meldung mit dem Spiegelungsfehler nicht mehr bekomme und ich auf dem anderen TS wieder arbeiten kann ? Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. Nun habe ich in den Gruppenrichtlinien Einstellungen vorgenommen. Das Anzeigen der Sitzung funktioniert nun. Leider funktioniert die Steuerung noch nicht. Wenn ich versuche eine

Verbindung mit Steuerung zu öffnen, erhalte ich einen anderen Spiegelungsfehler wie zum Anfang des Threads. Anbei 2 Screenshots.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich ? Vielen Dank im Voraus.

ts_1.JPG

ts_2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×