Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Domain geerbt die über Jahre gewachsen ist.

Jetzt habe ich verschiedene Gruppen (Internet1 /2 /3 /4 ....) aber ich weiss nicht mit welchen GPOs die verknüpft sind und welche Auswirkungen es für die User hat Mitglied der unterschiedlichen Gruppen zu sein.

Meine Frage: Wie finde ich heraus, mit welchen GPOs die Gruppen verknüpft sind. Über die Gruppen geht das leider nicht.

Besten Dank

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollen die Gruppen denn mit den GPOs 'verknüpft' sein? Gruppen können maximal als Sicherheitsfilter verwendet werden, und das siehst Du recht schnell in den GPOs selbst. 

Wenn Du etwas anderes meinst, dann hab ich dich nicht richtig verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Sunny61

ja, genau so meine ich das :-) in den GPOs sehe ich ja welche Gruppen verwendet werden.

Jetzt möchte ich ja nicht jede GPO durchsuchen wenn ich etwas über eine Gruppe wissen möchte.

GPOs gibt es auch sehr sehr viele :-)

Gibt es da nicht eine Suchfunktion über die GPOs ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin, ich habe die Scripte getestet, funktioniert prima, ich erhielt eine Aufstellung aller GPOs der Domain, und oh Wunder meine Gruppen im Beispiel :-) sind bei keiner GPO in Verwendung.    Ziel erreicht !

Herzlichen Dank dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

BTW: Gruppen die in einem GPO als Sicherheitsfilter eingetragen sind, kannst Du ja passend benennen. GPO_Name der Gruppe oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.