Jump to content

RDP-Verbindung in aktiver RDP-Sitzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab einen neuen Terminalserver eingerichtet. Hab Server 2016 inkl. aller verfügbaren Updates installiert und dann die Remotedesktopservices eingerichtet. Zugriff auf den Server funktioniert einwandfrei.

Nun folgendes Problem: Auf einem Terminalserver 2003 R2 läuft aktuell noch eine Anwendung, die nur dort läuft und in den nächsten Monaten ersetzt wird. Um nun leichter auf den alten Terminalserver zugreifen zu können, dachte ich mir, ich starte in meiner RDP-Session am 2016er-Server eine RDP-Sitzung auf den 2003er. Leider sehe ich dann nur Status "Remotesitzung wird konfiguriert" und den laufenden grüne Balken und dann nach einiger Zeit "Ein interner Fehler ist aufgetreten". Zur Eingabe von Benutzer und Kennwort komme ich gar nicht erst. Außerhalb der TS2016-Sitzung kann ich zu dem 2003er Server problemlos verbinden. Das Komische ist, daß es zeitweise dann problemlos funktioniert, d.h. die Anmeldemaske des 2003er Servers erscheint sofort und ich kann mich verbinden...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Könnten evtl. Sicherheitseinstellungen am Server 2016 dies verursachen?

 

Viele Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Warum will man in einer RDP-Verbindung eine RDP-Verbindung aufbauen? Das macht das ganze nur träge und für den Benutzer sicher nicht einfacher zu arbeiten/bedienen. Wenn es sich hier nur um einen Monat handelt, dann warte doch einfach und stelle bis dahin eine RDP-Datei den Benutzern zur Verfügung. Jetzt mit zwang sich an die Fehlersuche oder Experimenten an der Konfiguration zu bedienen, halte ich für falsch und wer weiß was das für Auswirkungen in Zukunft hat... Nach einem Jahr weißt du sicher nicht mehr was verändert wurde.

 

KISS = Keep it short and simple ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...