Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich arbeite mich seit kurzem in PS ein und komme an einer Stelle nicht weiter.

Ein Label soll einfach den Computernamen ausspucken. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht:

$ojektlabecomputername.text = get-childrenItem env:computername | Select -Property value 

Funktioniert recht gut allerdings passt die "Formatierung" nicht  die wie folgt ausschaut:

@{Value=Computername}

Wie bekomme ich es hin das nur der Computername angezeigt wird?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert?

$ENV:COMPUTERNAME

gibt einfach nur den Computernamen aus. Einfach mal in der Console probieren!!  ;-)

 

Edit:  Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bekommst Du keine Fehlermeldung, wenn Du den Code so ausführst, wie Du ihn oben gezeigt hast? Das eigentliche cmdlet heißt Get-ChildItem und nicht Get-ChildrenItem.  ;-)

bearbeitet von BOfH_666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann sich das Leben auch erschweren ;-)

PS: ist ein Tippfehler. Der Rechner auf dem das Script laufen soll ist isoliert. Natürlich heißt es Get-ChildItem :-)

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×