Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Krissi

Bei Anmeldung wird immer alter Drucker geladen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,

 

wiedereinmal habe ich ein kleines Problem, für das ich keine Lösung finde...

 

Zunächsteinmal kurz zu der Konfig vor Ort:

Wir haben eine AD-Domäne im Einsatz, Funktionsebene Windows 2012 R2; Clientversion Windows 7 Pro.

 

Nachdem unsere Drucker im unternehmen nun ausgetauscht wurden, haben wir gleich nen neuen Printserver (2016) installiert und darauf die Neuen Drucker eingerichtet. Um die alten Drucker zu entfernen und die neuen zu mappen, habe ich GPOs erstellt. Funktioniert soweit alles prima!

 

Nur bei einer  Nutzerin habe ich jetzt das Problem, dass bei jeder Anmeldung der alte Drucker wieder gemappt und sogar als Standarddrucker eingerichtet ist!

Ich habe sogar die Registry durchgeschaut unter Local Mashine, sowie Current User alle Einträge dieses Druckers herausgelöscht.

Die GPO wird auch angewandt, das sagt mir gpresult und außerdem ist auch der neue Drucker angelegt...

 

Ich verstehe das nicht mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Userin soll sich doch mal an einer anderen Maschine anmelden, passiert dort das gleiche? Falls ja, dann musst Du mit GPRESULT nachprüfen ob noch alte GPOs kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×