Jump to content

O365 - Migration bzw AD Anbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Keine Ahnung ob es hier richtig ist, oder besser im Exchange oder AD Bereich ....

Wir haben bei einem Kunden ein AD im Einsatz. Seine Postfächer werden im O365 gehostet. Derzeit sind beides getrennte Umgebungen.

Ich möchte Sie gerne verbinden um mir ein Teil der Benutzeradministration ersparen zu können, bzw neu erstellte Benutzer nur einmal anfassen zu müssen.

Aber viel der Benutzerlogins sind jetzt natürlich doppelt vorhanden. Erschwerend kommt noch hinzu, das es schon einmal eine Federation zwischen dem O365 und dem lokalen AD bestand, das aber nach einem totalen Serverausfall vor 3-4 Jahren nicht wiederhergestellt wurde.

 

Gibt es für so ein Szenario einen How to oder irgendetwas, wie man eine nachträgliche O365 Anbindung bewerkstelligen kann?

 

Vielen Dank

Thomas

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...