Jump to content

W2K Server XP Pro Client, Anmeldung geht nur ein Mal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: W2K Server, Servicepack 3, feste IP´s im Netz, bisher nur NT4.0 und W2K Clients. Alles lief einwandfrei. Jetzt sollen die NT Clients auf XP umgestellt werden. Platten formatiert, keine Altrückstände vorhanden. Installation erfolgreich, ich kann mich ein Mal mit dem Admin-Account aus der Domäne anmelden, alles funktioniert, Rechte OK usw.

Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, geht es nicht mehr. Kein Zugriff auf die Domäne, alles erledigt. Der Fehler ist problemlos reproduzierbar. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das problem hatte ich auch, mach erstmal wie Günterf es sagt ein komplettes Windos Update und dann versuche es noch mal!

Bei mir musste ich auch noch die Lizenzen neu vergeben da die XP Rechner sich nicht richtig an die Domaine anmelden konnten.

 

Hört sich zwar doof an aber schalte mal die 1394-Verbindung aus wenn vorhanden, ein PC bei mir hatte damit ein problem! Wieso auch immer !!!

 

 

gruß

 

Tabo

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Postings,

 

wir haben jetzt das Problem gelöst, indem wir auf 2000 bei den Clients umschwenken.

 

Zu den einzelnen Postings: Die Anmeldung erfolgte an der Domäne. da lag das Problem nicht. Mit dem Servicepack 4 habe ich es dann nicht mehr getestet, da war ich dann schon frustriert.

 

Bei eventid.net habe ich dann den wahrscheinlich entscheidenden Hinweis gefunden, da gibt es ein Posting über die asynchrone Anmeldung von XP (Fast Logon). Die ist beim ersten Logon standardmäßig aus (daher die einmalige Anmeldung), danach an. Man kann sie wohl durch eine Policy ausschalten, das hat aber auch nicht so recht geklappt.

 

Also nochmal danke und einen guten Rutsch.

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...