duerener 12 Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo zusammen, wir haben bei ein paar Notebooks (W7 Professionell, aktuell durch-gepatched) Probleme wenn die User im LAN sind. Der internetzugriff funktioniert dann zum Benutzerprofil nicht (mehr). Meldet man sich mit einem anderen Profil an oder löscht das, funktioniert alles wie gewohnt. Die User arbeiten ausserhalb des Lan's mit L2TP VPN. Hat das schon mal jemand gehabt?
Sunny61 834 Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Gibt es einen Proxy Eintrag? Falls ja, würde es reichen den zu löschen.
duerener 12 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, Proxy steht auf automatische Suche (Clients bekommen wpad.dat per dhcp bereichsoption) , auch manueller Eintrag des korrekten Proxy bzw. zurücksetzen vom ie nützt hier nichts, leider. Gleiches Verhalten auch bei anderen Browsern an dem Client. Netzwerkzugriff über den Windows Explorer funktionieren, dns, dhcp ist auch korrekt. bearbeitet 29. Januar 2018 von duerener
Sunny61 834 Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Lösche doch den Proxy aus der Registry beim Client und probier es erneut.
duerener 12 Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Danke, das teste ich!
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