Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Outsider01

Taskleiste funktioniert nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe seit gestern Abend ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mein Windows 10-System starte, fährt alles normal hoch, allerdings kann ich die Taskleiste nicht mehr benutzen. Die Microsoftflagge (links) funktioniert per Linksklick nicht mehr und die Einstellungen (rechts an der Taskleiste) funktionieren auch nicht mehr. Habe alle Microsoftupdates installiert (mein System ist auf dem neusten Stand), habe den aktuellsten NVIDIA-Treiber, allerdings seit 1 Woche Bullguard als Virenscanner (es lief damit alles ganz normal, bis auf gestern und heute). Der Workaround, damit mein System wieder voll nutzbar ist, ist ganz einfach. Ich muss mich nur abmelden und wieder anmelden, das war es! Dann funktioniert auch wieder alles auf der Taskleiste. Woran kann das Problem liegen? Habe auch das System neu gestartet ohne den neuen Virenschutz, hatte das gleiche Problem.

Hatte einer von Euch schon mal dieses Problem?

 

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

habe das Problem gefunden... hängt mit den NVIDIA-Treibern zusammen. Habe über DisplayPort meinen Monitor und meinen Fernseher angeschlossen. Wenn ich Display erweitern auswähle, ist das Taskleistenproblem weg.... wenn ich Display dupliziere anklicke, habe ich das Problem. Wie gesagt, hängt mit den NVIDIA-Treibern zusammen. Er meinte auch beim runterfahren, dass er Probleme hat mit dem nvfbc Plugin Monitor.

danke trotzdem für den Link!

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×