Jump to content
mroth

Funk-/Bluetooth-Headset Verbindung absichern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe Sicherheitsbedenken beim Einsatz von Bluetooth-Headsets.

In wiefern, lassen sich diese auf reine Audio-Verbindungen beschränken, bzw. sind meine Bedenken überhaupt gerechtfertigt?

 

Gibt es evtl. eine Alternative mit proprietärem Sender und Empfänger, welche am PC über Klinke oder USB angeschlossen werden? WLAN ist nicht verfügbar.

Ich suche ein Headset mit Noise-Cancelling (Mic und Kopfhörer), welches über die Ohren geht.

 

Vielleicht hat ja hier bereits jemand damit Erfahrungen gesammelt.

Über Antworten oder Vorschläge würde Ich mich freuen.

 

Grüße,

mroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht ganz sicher  was Du meinst: Ein Audio-Headset überträgt doch nur Audio?

Kürzlich machte Blueborne die Lücke:

 

https://www.heise.de/security/meldung/BlueBorne-Android-Linux-und-Windows-ueber-Bluetooth-angreifbar-3830319.html

 

Hier  helfen Sicherheitsupdates der  betreffenden Geräte. 

Du solltest den Host-PC  so konfigurieren, dass nur verschlüsselte Verbindungen möglich sind.

 

Gute Profi-Headsets gibt  es  z.B. von Jabra: https://www.jabra.com.de/business/office-headsets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×