Jump to content
WileC

Benutzer anzeigen, der den PC gesperrt hat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mehrere Win 10 Domänenmitglieder. Wie kann ich per GPO einstellen, dass mir der Benutzer angezeigt wird, welcher gerade die Arbeitsstation (den Client) mit Windows-L gesperrt hat?

 

Wenn der Benutzer den PC sperrt, wechselt win 10 in den LockScreen. Dort einmal auf die Leertaste gehämmert und schon kann sich ganz einfach ein anderer Benutzer anmelden, ohne zu wissen, dass der PC bereits verwendet wird ?!

 

Bei Win 7 musste man noch wenigstens "Benutzer wechseln" klicken... und wusste bescheid. Da wurde einem der Benutzer gleich angezeigt...

 

MfG

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich würde sagen, bei mir steht da der Nutzer schon der gerade angemeldet ist. Denn ich muß nur mein Kennwort eingeben, wohingegen ein anderer Nutzer ja erstmal das Namensfeld benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vermutlich meint der TO, dass nicht dabeisteht, ob der User gerade eine Session offen hat oder ob es einfach der letzte angemeldete User ist. Früher stand das dabei, heute in der Tat nicht mehr.

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vermutlich meint der TO, dass nicht dabeisteht, ob der User gerade eine Session offen hat oder ob es einfach der letzte angemeldete User ist. Früher stand das dabei, heute in der Tat nicht mehr.

 

Gruß, Nils

 

genau so meine ich das. Könnte man das evtl der GPO einstellen? Ich habe leider bis jetzt bei Google nichts entsprechendes gefunden, oder vielleicht auch falsch gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×